Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Lebensberaterin, Autorin und Künstlerin
Rita de Monte 
Am Roßbühl 5 
88410 Bad Wurzach-OT Albers


Meine bisher erschienenen Bücher:

Es sind inzwischen folgenden Bücher von mir erschienen. Sie sind alle auch über die entsprechenden Verlage oder amazon erhältlich. Auch in Buchhandlungen, Weltbild oder Thalia kann man sie bestellen.  Es gibt sie sowohl als e-books, als auch als Taschenbuch (Paperback), teils auch mit Hardcover.

Beziehungsanalyse mit den Lenormand Karten        

Muß ich denn noch viele Frösche küssen?

Paperback

294 Seiten

ISBN-13: 9783753422534

Verlag: Books on Demand

 Erscheinungsdatum:        21.05.2021    

Sprache: Deutsch    

Farbe: Ja

Für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet, enthält dieses  Buch die Bedeutung de  Einzelkarten und ihrer Zweierkombinationen, aber auch das Wissen,  Beziehungen noch viel tiefgreifender zu analysieren.

Sie können   erlernen,   den   Charakter   Ihres   Gegenübers   zu erkennen und auch seine Absichten Ihnen gegenüber.

Ist   mein Partner ehrlich,  ist  er  überhaupt  beziehungsfähig,  hat  er   noch Altlasten, gibt es noch eine Kokurrentin oder eine Ehefrau, usw.

Die Weise wie sie die Lenormand Karten einsetzen können ist sehr vielseitig.

Auf  jeden  Fall  aber,  können sie helfen,  keine  unnötige  Zeit  mit dem nicht passenden Partner zu vergeuden.

Auch Sie haben ein Recht darauf, eine glückliche Partnerschaft zu leben! Küssen Sie ab sofort keine Frösche mehr!

https://www.bod.de/buchshop/beziehungsanalyse-mit-den-lenormand-karten-rita-de-monte-9783753422534


Tierkommunikation mit den Lenormand Karten

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783753490892

Verlag: Books on Demand

 Erscheinungsdatum:        11.05.2021    

Sprache: Deutsch    

Farbe: Ja

Was ist Tierkommunikation, wie wende ich sie an, für welche Themenbereiche ist sie geeignet. Kann ich das auch und wie schule ich meine Wahrnehmung.

Im praktischen Teil können Sie die Einzelbedeutung der 36 Lenormand Karten nachschlagen. Außerdem werden auch die Kombinationen genannt.

Anhand vieler Beispiele, lernen Sie die Karten zu deuten.  

Gerade Beziehungen zwischen Mensch und Tier oder Tier und Tier können mit den Karten sehr gut analysiert und eventuelle Störfaktoren erkannt werden. Auch die Charakterzüge eines Tieres und daraus resultierende Verhaltensauffälligkeiten kann man sehr gut erkennen und Lösungsansätze finden.

Einen Bereich habe ich der Deutung von Krankheitsbildern gewidmet.

Seit 2003 arbeite ich selbständig mit den Lenormand Karten für Mensch und Tier.
1990 bis 1991 habe ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert.
1993 bis 2014 habe ich als Verwaltungskraft in einer Tierklinik gearbeitet. Dort habe ich aber auch viel über den Umgang mit Tieren und deren Krankheiten gelernt. Dieses Wissen fließt in dieses Buch mit ein.

https://www.bod.de/buchshop/tierkommunikation-mit-den-lenormand-karten-rita-de-monte-9783753490892


Straßenhund Monti und seine Freunde

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783753406930

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum:        08.03.2021    

Sprache: Deutsch    

Farbe: Ja

Dies ist kein Kinderbuch, obwohl sich einzelne Geschichten hieraus sicher auch für Kinder eignen.

Monti - der kleine Yorkshire Terrier - wurde von seiner andalusischen Familie wie Müll entsorgt. Er erzählt wie er nach Deutschland kommt und seine geliebte Hündin Fanny kennenlernt.

Die Hündin lebt schon lange bei ihrem Frauchen und erzählt Monti die traumatische Lebensgeschichte ihres Frauchens, die nach einer posttraumatischen Belastungsstörung und einem bösartigen Nierentumor wieder ins Leben zurück findet und dann beginnt ihre Berufung zu leben. Natürlich kommen auch die anderen Mitbewohner des dort lebenden kleinen Zoos nicht zu kurz.

Dieses Buch soll Mut machen und aufzeigen wie sehr uns Tiere bei der Genesung helfen können.

Eine wahre Geschichte, kurzweilig und spannend erzählt.

https://www.bod.de/buchshop/strassenhund-monti-und-seine-freunde-rita-de-monte-9783753406930



Glendalough -Tor zum Licht

Romane & Erzählungen

Dieser historische Roman erzählt die fiktive Geschichte rund um den charismatischen Kevin von Glendalough.

Seiner Mutter Coemalla, einer Königstocher, wurde bereits bei Kevins Geburt prophezeit, dass er einmal ein berühmter Anführer sein würde.

Nach seiner Ausbildung zum Priester im Kloster Kilnamanagh, zieht er im 7. Jahrhundert n. Chr. mit einer Handvoll seiner treuesten Anhänger und Freunde, in die Wicklow Mountains und lässt sich in einem wunderschönen Tal mit zwei Seen nieder.

Liebe und Intrigen unter Priestern, säumen seinen steinigen Weg. Doch seine Freunde halten zu ihm und bauen mit ihm zusammen ein spirituelles Klosterzentrum auf, welches weit über die Grenzen Irlands hinaus bekannt wird.

Viele Paare finden sich in Glendalough, bekommen ihre Kinder und arbeiten weiter an Kevins Traum, während dieser sich, nach dem Mord an seinem besten Freund Ian, immer mehr in die Einsamkeit zurück zieht.

Ein spannender Irland Roman, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

https://tredition.de/autoren/rita-de-monte-37038/glendalough-paperback-159192/

 

Aurelia - Flammendes Herz, Band 1

Rita de Monte

Romane & Erzählungen

Aurelia erfährt an ihrem sechzehnten Geburtstag, dass sie durch eine Vergewaltigung entstanden ist. Was damals genau passiert ist kann sie ihre Mutter nicht mehr fragen, denn diese starb bei ihrer Geburt und hat viele Geheimnisse mit ins Grab genommen.

Durch einen Brief erfährt sie von ihrem bis dahin unbekannten Großvater, der auf einem Pferdegestüt lebt und dort kostbare Araberpferde züchtet. Er läd sie ein bei ihm zu leben. Durch ihn erfährt sie den Namen ihres Vaters und dass dieser in Spanien lebt.

Immer mehr beginnt der Hass auf ihren Erzeuger in ihr zu lodern und sie macht sich, auf dem Rücken ihres edlen Araberhengstes Djamal, auf die Reise. Gelingt es ihr ihn zu finden und seine damalige Tat an ihrer Mutter zu rächen?

Unterwegs begegnet sie der großen Liebe.

https://tredition.de/autoren/rita-de-monte-37038/aurelia-flammendes-herz-paperback-157630/


Aurelia - Sohn des Windes, Band 2

Rita de Monte

Romane & Erzählungen

Die Pferdesaga geht weiter.

Aurelias Ehe mit Raoul wurde inzwischen annulliert und endlich ist sie frei für ihre große Liebe. Das Glück kehrt ein, als diese Verbindung   von einem Sohn gekrönt wird.

Auf Gestüt Dornerhof geht man neue Wege als ein ganz besonderes Fohlen auf die Welt kommt. Sie nennen es Sturmwind und bilden den Hengst zum Rennpferd aus, denn er ist schnell wie der Wind.

Glück und dramatische Ereignisse wechseln sich ab. Dann taucht plötzlich Raoul wieder auf. Er gönnt Aurelia ihr Glück nicht und bringt ihre Liebsten in seine Gewalt.

Die Ereignisse überschlagen sich.

https://tredition.de/autoren/rita-de-monte-37038/aurelia-sohn-des-windes-paperback-155911/


Aurelias Vermächtnis (in Arbeit, Band 3)


Am Anfang des Regenbogens, Autobiografie

Romanhafte Biografien

Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen. Nun, erstaunlich  viel, wenn man lernt damit umzugehen.

Rita de Monte wurde als Einzelkind in eine Familie mit einem kühlen und strengen Vater und einer psychotischen Mutter hineingeboren.

Sie erzählt von sexuellem Mißbrauch, drei gescheiterten Ehen und dem Selbstmord ihres Vaters, während ihre Mutter bereits im Sterben liegt. Vollkommen überfordert, erleidet sie einen Zusammenbruch und es wird eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Da sie nicht mehr belastbar ist, muss sie aus ihrem Beruf in einer Tierklinik ausscheiden. Es folgen weitere gesundheitliche Probleme wie eine schwere Lungenembolie und ein bösartiger Nierentumor. Doch sie gibt nicht auf und steigt wie Phönix aus der Asche.

https://tredition.de/autoren/rita-de-monte-37038/am-anfang-des-regenbogens-paperback-155241/